AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop (missmo.de) gelten die nachfolgenden AGB.

2. Wichtige Hinweise

2.1 Einmalsiegel
Alle bestellten Waren sind mit Einmalsiegel befestigten Erstattungsschildern ausgestattet und werden so ausgeliefert. Wenn Sie die bestellten Artikel anprobieren, achten Sie bitte darauf, das Erstattungsschild nicht zu entfernen oder zu beschädigen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht verpflichtet sind, Ware zurückzunehmen, bei der das Erstattungsschild entfernt oder beschädigt ist.

2.2 Abbildung unserer Waren
Die unter www.missmo.de angebotenen Waren sind auf der Internet-Seite deutlich und weitgehend der Realität entsprechend dargestellt. missmo.de ist jedoch nicht in der Lage, bei den Bildern und Farben, die der Kunde aus seinem Bildschirm sieht, auch bedingt durch unterschiedliche Bildschirm-, Grafik- und/oder Druckereinstellung, die vollständige Übereinstimmung mit der Wirklichkeit zu gewährleisten.

2.3 Vorrätigkeit/Preise der Waren
Wir weisen darauf hin, dass die unter www.missmo.de präsentierten Produkte zum Zeitpunkt des Besuchs des Kunden auf der Internet-Seite nicht mehr verfügbar oder nicht mehr erhältlich sein können und sich die entsprechenden Preise geändert haben können.

3. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit missmo.de.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Vorkasse
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Barzahlung bei Abholung
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an.

4. Vorbestellung/Pre-Order
Sie können speziell gekennzeichnete Ware vorbestellen.
Der Versand der Ware erfolgt, sobald die Ware verfügbar ist. Hierfür ist ein Hinweis über den Liefertermin auf der jeweiligen Produktseite aufgeführt.
  • Im Fall einer Zahlung mit Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung wird der Betrag am Tag der Bestellung abgebucht
  • Im Fall der Bezahlung mittels Banküberweisung/Vorauskasse muss die Zahlung erst nach Benachrichtigung per Mail von missmo an uns überwiesen werden.
  • Im Fall der Bezahlung per Lastschrift, diese Zahlung wird erst abgebucht, sobald die Ware von uns versendet wird.
  • Im Fall der Bezahlung per Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf, diese wird erst fällig, nach Auslieferung der Ware innerhalb von 14 Tage.
  • Missmo.de lehnt jede Verantwortung für Änderungen des Lieferdatums, Annullierungen oder Abweichungen der Form der Artikel, die auf Produktionsänderungen der Lieferanten beruhen ab.
  • Sollte der Artikel in Vorbestellung sich in der Folgezeit als nicht lieferbar erweisen, wird die gezahlte Summe mittels der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet werden.
5. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien
http://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf
6. Versandkosten/Lieferbedingungen/Retouren

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie unter der hier nachfolgend aufgeführten Versandkostentabelle.6.1 Lieferungen nach Deutschland (DHL Standard)

  • DHL Standard (Pauschal 4,90 € und Versandfrei ab 200 € Bestellwert)
6.2 Lieferungen ins Ausland (DHL Standard)
  •   International – EU (Zone 1) ( 15,90 € )
  •   Rest EU – (Zone 2) ( 26,90 € )
  •   International (Zone 3) ( 29,90 € )
  •   International (Zone 4) ( 45,90 € )
International – EU (Zone 1)
In den folgenden EU – Ländern versenden wir pauschal für 15,90 Euro.Belgien, Bulgarien, Dänemark (inkl. Faröer und Grönland), Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritanien (inkl. Isle of Man, Guernsey, Jersey), Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederland, Österreih, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanaren und Balearen), Tschechische Rep., Ungarn, Zypern.
(Lieferzeit innerhalb von 3-4 Werktage)Rest Europa (Zone 2)
In den folgenden EU – Ländern versenden wir pauschal für 26,90 Euro.Andorra, Lichtenstein, Norwegen, Schweiz
(Lieferzeit innerhalb von 4-6 Werktage)International (Zone 3)
in den folgenden Ländern versenden wir pauschal für 29,90 Euro.Russland, Ukraine
(Lieferzeit innerhalb von 4-7 Werktage)International (Zone 4)
in den folgenden Ländern versenden wir pauschal für 45,90 Euro.Australien, Japan, USA, Südkorea, Hong Kong, China, Macau, Kanada, Mexiko
(Lieferzeit innerhalb von 4-7 Werktage)Wir liefern auf DDU (Delivery Duty Unpaid) Basis Lieferungen zu den Ländern. Dies bedeutet das die Rechnung ohne die deutsche MwSt erfolgt.
Die in den Ländern anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie eventuelle Zölle und Zollgebühren werden dem Empfänger in Rechnung gestellt.6.4 Retouren
Sollten die gekauften Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Paketes zurücksenden. Das Rückgaberecht gilt nur für einwandfreie, ungetragene und ungewaschene Artikel, deren Etiketten nicht entfernt wurden.Selbstverständlich erhalten Sie dann auch Ihr Geld zurück. Die Rücksendekosten tragen wir nicht.
Ist die Ware getragen, gewaschen, beschädigt oder die Etiketten nicht mehr befestigt, ist missmo nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Sollten Schuhe nicht in der Original Karton retourniert werden, wird die Annahme des Artikels nicht akzeptiert. Wir bitten um die Rücksendung der Schuhe in der Originalverpackung.

Kostenlose Retouren mit PayPal (DE)

PayPal erstattet die Retour-Kosten.

Mit PayPal gibt es Geld zurück: Einmalig den Service Kostenlose Retouren aktivieren und die Rückerstattung der Versandkosten für weltweite Einkäufe erhalten – bis zu 25 Euro, bis zu zwölfmal im Jahr.

Hier findest du alle Informationen zur kostenlosen Retouren mit PayPal.

6.5 Rücküberweisung
Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird, erhalten Sie eine Eingangsbestätigungs-E-Mail. Für jede Retoure, die bei uns in einwandfreiem Zustand und mit allen Etiketten ankommt, erstellen wir eine Gutschrift. Die Rückerstattung kann bis zu 7 Tage dauern. Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von der verwendeten Zahlungsmethode ab.
Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift bei Kreditkarten mit verzögerter Belastung erst auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein kann.
Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf. Eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet.
Bei allen Retouren, die Sie mit einem Gutschein gekauft haben, wird ein neuer Gutschein ausgestellt.
7. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

Sie können die Ware bei Missmo auf der Gielenstr. 65-69, 41460 Neuss, in Deutschland abholen. Bitte informieren Sie uns kurz telefonisch vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können.

8. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

9. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

10. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

11. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Mo.-Fr. von 10:00 – 17:00 per E-Mail unter support@missmo.de

12. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13. Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (missmo – Mesut Demir, Gielenstrasse 65-69, 41460 Neuss, retouren@missmo.de, Deutschland, Telefon: +49 (0)2131 4087330, Fax: +49 (0)2131 4087331) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten der Rücksendung der Waren tragen Sie. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

14. Persönliche Daten an Versanddienstleister senden

Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten an den Versanddienstleister übermittelt werden.

15. Verbraucherhinweis innerhalb der EU

Für eine außergerichtliche Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Kommission der Europäischen Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die Sie sich für die Durchführung einer außergerichtlichen Streitbeilegung wenden können. Die Plattform können Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Mesut Demir
missmo
Gielenstrasse 65-69
41460 Neuss
Deutschland
Fax: 02131-4087331

E-Mail: support@missmo.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE346622537